DECKBULLEN

Wir haben im Moment drei unserer eigenen Deckbullen.
Dies ist die Nummer 430.

Gallon ist der erste von unseren eigenen Bullen, den wir gebraucht haben. Er ist mit 88 gekört und hat eine Spitzennote von 24 Punkte bei der Tierschau gekriegt.

Angus Waldemar war unser eigener deckbulle, und er ist auf Aalestrup Zuchtstation mit mehr als 100 gram pro Stunde über 6 Monate gewachsen. Er bekam eine Hüfte Höhe von 170 cm. Wir haben Angus nicht mehr.

Ryde Rembrandt ist einer von den Bullen der sehr gute, robuste und starke Kühe produziert. Deswegen war es ein Vergnügen ihn zu brauchen.

Aaberg Pan hat eine sehr grosse Bedeutung in Dänischer hornlose Genetik. Er war der erste Bulle der gut genug war um als Deckbulle gebraucht zu werden. Er ist Grossvater und Urgrossvater zu viele Tiere in Frankreich. Wir sind sehr froh ihn bei uns gehabt zu haben.

Kjeldgaard Goliath hat sehr gute Weibchen bei uns gemacht. Wir haben ihn für unseren hornlosen Tiere benutzt, und das hat uns sehr grosse Freude gebracht.